Dr. Nadjmabadi und Senghaas

Maria-Louisen-Str. 67           22301 Hamburg                     Tel: 040 27 20 21

Home Praxis Corona Schutz Behandler Behandlung Service Netzwerk Impressum

Angst beim Zahnarzt?

Für die meisten Menschen ist ein Zahnarztbesuch unangenehm. Manchen ist er nur lästig, bei Anderen wiederum ist er mit großer Scheu oder gar Angst behaftet. Die Ursachen liegen häufig in sehr dramatischen frühkindlichen Erfahrungen mit unsensiblen Zahnärzten. Auch unterschiedliche Schmerz-erfahrungen aus physiologischen und psychischen Gründen spielen eine große Rolle.

Das sollte aber kein Hinderniss darstellen, Ihre Zahngesundheit zu vernachlässigen und sich damit dauerhaft noch größere Probleme einzuhandeln.

Hier möchten wir Ihnen Helfen:

Mit der nötigen Ruhe und Sensibilität besprechen wir mit Ihnen in einem ersten Termin, bei dem es ausschließlich um eine Befundaufnahme und Therapiestrategie geht, Ihre Sorgen und die für Sie möglichen Vorgehens-weisen. Sie steuern den späteren Therapieablauf, hier sind Sie eindeutig mehr Kunde als Patient.

In den späteren Therapiesitzungen, so sie denn erforderlich sind, können wir Sie neben der vollständigen Schmerzausschaltung durch tiefe Lokal- oder Leitungsanästhesie auf Wunsch auch unter Hypnose behandeln. Ein Vorgehen, welches auch bei Kindern oft unbemerkt in die Behandlung einfließt.

Wir würden Sie gerne von Ihrer Angst befreien und Ihnen zeigen wie schonend wir mit modernen Therapien für Ihre dentale Gesundheit sorgen können.

Lassen Sie sich ganz unverbindlich und entspannt beraten.